Der Leitfaden für wählerische Esser zum sauberen Essen

Halte es einfach. Wenn Sie ein selbst eingestandener „wählerischer Esser“ sind, haben Sie eine solide Vorstellung davon, was Sie mögen und was Sie unter keinen Umständen essen werden. Sie können immer noch einem sauberen Ernährungsplan folgen, von dem Sie profitieren und den Sie genießen können.

Was zählt als 'sauber', 'sauber'. Es ist unverarbeitet oder hat eine sehr begrenzte Verarbeitung durchlaufen. Es ist keine Diät; Es ist keine Einbahnstraße oder Autobahn, und es geht nicht um Frequenz, Portionen oder Wiegen. Sauberes Essen ist ein Lebensstil und eine Umwandlung in verbesserte Selbstkontrolle und Gesundheit.



Ihre Brot, Zucker, Mehl und Nudeln sind alle ziemlich aus dieser Liste gestrichen, aber Sie können stattdessen Vollkornprodukte probieren. Kaufen Sie Bio-Produkte, wenn Sie können. Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Lebensmittel am besten mit einem Bio-Label gekauft werden.

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Reinigen Sie Ihre Speisekammer. Es gibt eine Handvoll Lebensmittel, von denen Sie sich verabschieden müssen, wenn Sie sauber essen wollen. Die meisten davon sind im Laden gekauft oder vorgefertigt. Sie können sie durch hausgemachte Alternativen ersetzen. Ziehen Sie Ihrer Speisekammer Folgendes aus:

Bereiten Sie Ihre Einkaufsliste vor. Blättern Sie durch diese Liste und streichen Sie die Lebensmittel durch, die Sie nicht mögen. Was auch immer Ihnen übrig bleibt, ist der beste Ausgangspunkt für Ihre Einkaufsliste für sauberes Essen. Es ist gut, diese Lebensmittel für schnelle Snacks sowie Zutaten für zufriedenstellende Mahlzeiten zur Hand zu haben.

Obst und Gemüse

  • Äpfel, Bananen, Beeren, Mangos, Melonen
  • Karotten, Süßkartoffeln, Spinat, Grünkohl, Römersalat, Paprika, Knoblauch, Zwiebel

Protein, Fleisch

Körner

Gewürze und Süßstoffe

  • Natives Olivenöl extra, Kokosöl, Distelöl
  • Senf oder Ketchup ohne Zuckerzusatz
  • Balsamico Essig
  • Frischer Zitronensaft
  • Honig, Ahornsirup

Gewürze und Kräuter

  • Frischer Rosmarin und Basilikum
  • Zimt
  • Vanilleschote (Vanilleextrakt vermeiden)
  • Ingwer
  • Schwarzer Pfeffer

Bring alles zusammen. Nennen Sie zwei oder drei Frühstücksoptionen, die für Sie geeignet sind, wie Müsli und griechischer Joghurt mit frisch gepresstem Orangensaft oder Bio-Putenwurst mit einem englischen Vollkornmuffin mit Kokospalmenaufstrich und Zimt. Probieren Sie zum Mittagessen dasselbe: dunkles Blattgemüse in einem Salat mit gegrillter Hühnerbrust oder hart gekochten Eischeiben in Zitronensaft. Entwickeln Sie diese Mahlzeiten, die Ihnen das Einkaufen und den Morgen erheblich erleichtern.

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Das Abendessen muss normalerweise die ganze Familie beherbergen und mit Hühnchen kann man nichts falsch machen! Hacken Sie etwas Gemüse und Tater, um eine Auflaufform mit dem Huhn und etwas natriumfreier Hühnerbrühe hineinzuwerfen und 35 bis 40 Minuten bei 350 Grad zu backen. Probieren Sie eine Pfanne mit gemahlenem Truthahn, der mit schwarzem Pfeffer, Zitronensaft und Ingwer auf dem Herd belebt ist.

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Weitere Rezeptideen finden Sie in den von Skinny Mom genehmigten Ressourcen (nicht jedes einzelne Rezept ist sauber. Geben Sie daher Zucker, Mehl und Gewürze unter die oben aufgeführten):

Der helläugige Bäcker , Nährende Mahlzeiten , Der Garden Grazer , Clean Eating Survival Guide , Glücklicherweise unverarbeitet .