Dehnen Sie Ihren Weg zu Splits mit diesen Posen

Die Splits sind ein ultimativer Test für Flexibilität. Meistere sie und du bist auf dem besten Weg, der olympische Turner zu werden, von dem du seit deiner Kindheit geträumt hast. Okay, vielleicht bist du nur die coole Mutter, die es besser ausstrecken kann als ihre Kinder, aber das ist immer noch eine vollendete Leistung. Im Yoga werden die Splits als Affenpose bezeichnet Hanumans berühmter Sprung von Südindien nach Sri Lanka in der epischen Geschichte The Ramayana . Übe diese neun Posen, um dich darauf vorzubereiten, die Affenpose wie ein Profi zu erobern.

Stehende Vorwärtsbiegung: Während Sie mit zusammengefügten Füßen stehen, schwenken Sie nach vorne und falten Sie sich an den Hüften. Greifen Sie nach Ihren Ellbogen oder greifen Sie für mehr Intensität nach Ihren Knöcheln. Beginnend mit dieser Haltung streckt sich Ihr Unterkörper, einschließlich Ihrer Hüften, Kniesehnen und Waden. Es bereitet Ihren Körper auch auf fortgeschrittenere Posen vor und stärkt Ihre Oberschenkel und Knie, während es beruhigende Wirkungen erzeugt.



Boden Hip Stretch: Diese sitzende Dehnung konzentriert sich auf Ihre Hüftbeuger und öffnet Ihren Unterkörper. Wenn Sie sich zum Boden beugen, halten Sie die Pose, sobald Sie eine leichte Dehnung spüren. Atme ein, während du deine Brust hebst, und falle dann jedes Mal, wenn du ausatmest, tiefer in eine Vorwärtsstrecke, damit dein Körper langsam und stetig die Flexibilität erhöhen kann.

Krieger 2: Diese Haltung führt Ihren Körper in die Stabilität ein, während Ihre Füße nicht parallel sind. In dieser Haltung zeigt Ihr vorderer Fuß nach vorne, während Ihr hinterer Fuß zur Seite gedreht ist. Wenn sich Ihre Hüften zur Seite Ihrer Matte öffnen, dehnen und stärken Sie Ihren Unterkörper, während Sie Ihr Steißbein hinein- und hinaufstecken.

Halbmond-Pose: Dies ist eine flexible Haltung, bei der sich Ihre Hüften öffnen und Ihre Kniesehnen sanft verlängern können. Heben Sie in einer Longe-Position Ihre hintere Ferse von der Matte. Ihre Arme sollten mit den Handflächen nach innen über Ihren Kopf gehoben werden, dann nach hinten greifen und Ihren Blick zur Decke heben. Da dies eine weniger intensive Pose ist, können Sie Ihren Ausfallschritt vertiefen, indem Sie Ihr hinteres Bein näher an die Matte bringen und sich so auf eine gespaltene Position vorbereiten.

(Foto: Liebe meinen Yoga)

»Ich liebe diese Posen: //popculture.com/healthy-living/2017/12/04/31-day-yoga-challenge/ '> Klicken Sie hier, um unsere Yoga-Herausforderung auszuprobieren!

Downward Dog Split Pose: Bewegen Sie sich von einer nach unten gerichteten Hundeposition in die nach unten gerichtete Hunde-Split-Pose, auch als dreibeiniger Hund bekannt, indem Sie langsam einen Fuß anheben. In der Spitze dieser Pose sollte Ihr verlängertes Bein eine glatte Linie von der Hüfte bis zum Knöchel bilden. Wiederholen Sie diese Pose mit dem anderen Bein, um Ihre Beine nach vorne und hinten zu strecken, genau wie es die Affenpose erfordert.

Taubenhaltung: Diese Haltung bietet eine tiefe Hüftdehnung und ermöglicht es Ihnen, das Anheben Ihrer Brust und das Stützen Ihres Körpergewichts mit Ihren Händen zu üben. Schwingen Sie Ihr ausgestrecktes Bein aus der nach unten geteilten Position des Hundes nach vorne und legen Sie es vor sich ab, gebeugt und in der Nähe Ihres Handgelenks positioniert. Wenn Sie sich wohl fühlen, können Sie Ihre Hände vor sich für eine Vorwärtsfalte erreichen, obwohl Sie die Intensität der Dehnung nur erhöhen sollten, bis Sie einen sanften Zug Ihrer Muskeln spüren.

Doppelte Taubenhaltung : Dies ist eine noch tiefere Hüftöffnungspose, mit der Sie sich weiter darauf vorbereiten können, die Affenpose zu erreichen. Um diese Pose auszuführen (auch als Doppelfeuerprotokolle bezeichnet), bringen Sie ein Bein vor Ihren Körper und beugen Sie sich. Stapeln Sie dann Ihr anderes Bein direkt darauf. Ihre Schienbeine sollten gestapelt und die Füße gebeugt sein. Um diese Dehnung zu vertiefen, gehen Sie mit den Fingerspitzen nach vorne und greifen Sie nach einer Vorwärtsbeugung. Vergessen Sie nicht, eine doppelte Taubenhaltung durchzuführen, wobei jedes Bein in beiden Positionen ruht.